• Neuigkeiten aus unserem Hause.

Das Unternehmen

Qualität aus Tradition

1918

gehörte Friedrich Schultze Senior zu den ersten Elektrikern der Region. Er hatte eine Lizenz für Rundfunkübertragung und wurde 1941 von der Handwerkskammer Dortmund zu einem der ersten Radiomechanikermeister ernannt.

1952

gründete er den Betrieb wie er sich heute darstellt und in den 1950ern verließen die ersten RiRo Heizgeräte die Fertigungshalle.

1959

Nach seinem frühen Tod 1959 machte Friedrich Schultze Junior den Schultze-RiRo zu dem Markenartikel, als der er heute bekannt ist. Durch den Aufbau von Kontakten in der europäischen Nachbarschaft, aber auch weltweit, prägte er das Profil der Firma. Schultze RiRo Heizgeräte gingen bis nach Nord- und Südamerika, um ihre Zuverlässigkeit in Industrie und Gewerbe zu zeigen.

2002

Mit der Aufnahme von kurzwelligen Infrarotheizgeräten in die Angebotspalette wird das Ziel, Industrie und Gewerbe mit nachhaltigen Produkten zu versorgen, weiterentwickelt. Auch die explosionsgeschützten, ATEX-konformen Elektroheizungen ergänzen die Anwendungsmöglichkeiten unserer Produkte.

Durch die Entwicklung des QuickFit-Schutzkorbs wird eine neuartige Verbindung von Qualität und Montagefreundlichkeit in diesem Bereich geschaffen.

2009

Mit dem Eintritt von Arno Schnabl-Glowacki wird die Fortführung als Familienunternehmen in der vierten Generation eingeleitet.

Wärmetechnische Untersuchungen erweitern die Beratungs- und Servicemöglichkeiten für unsere Kunden. Umfangreichere Steuerungsmöglichkeiten optimieren die Energieeffizienz der Geräte.

2019

Einschraubheizkörper zur Flüssigkeitserwärmung erschließen weitere Anwendungsgebiete für Schultze Elektrowärme. Auch die Möglichkeiten der Beheizung großer Hallen mit Infrarotwärme werden durch neue Produkte ergänzt.